Therme Podhájska
Das kleine Dorf Podhájska im Südwesten der Slowakei gelegen, ist vor allem für seine Therme und das dortige Heilwasser bekannt. Obwohl die 80°C heiße Thermalquelle erst 1973 entdeckt wurde, hat sich Podhájska seither zu einem wahren Touristenmagneten und zu einem angesehenen Kurort entwickelt. Da die Wasserzusammensetzung der des Toten Meeres ähnlich ist, schätzen unter anderem Patienten mit Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf-Problemen und mit rheumatischen Beschwerden einen Kururlaub in Podhájska. Das hübsche Hügelland der Umgebung, der wunderschöne Park Arboretum Mlynany mit seinen exotischen Gehölzen, die Klosterruine Marianska Celad und die nahe gelegenen Felshäuser in Brhlovce sorgen für einen entspannenden und gleichzeitig unterhaltsamen Wellnessurlaub.
Thermenurlaub in Podhájska
Die ganzjährig geöffnete Therme Podhájska ist sowohl bei Kindern als auch bei Senioren beliebt, denn hier gibt es unzählige Wasserattraktionen. Abenteuerlichen Rutschen und das unterhaltsame Kinderbecken – gleichzeitig ruhige Sitzbecken mit dem gesunden Heilwasser der Region. In den innen und außen liegenden Thermalbecken herrscht eine Temperatur zwischen 30 und 36 °C, da hierbei die Mineralien optimal über die Haut aufgenommen werden können. Das Aquamarin Wellnesszentrum der Therme Podhájska wurde erst im Jahr 2012 eröffnet und sorgt für einen angenehmen Kurzurlaub in stilvollem Ambiente.
Andere Besucher schauten sich auch diese Thermen an:
</p>
Ausgangsort
Anreise nach Podhájska - Kurort in der Slowakei. Planen Sie hier Ihre Anreise zum Thermenurlaub oder den Gesundheitsurlauburlaub zur Therme in Podhájska im Thermenland Slowakei!
Wie gefällt Ihnen diese Therme?
Helfen Sie anderen Besuchern, indem Sie Ihre Erfahrungen mit Ihnen teilen: