Franzensbad – Františkovy Lázně
Im Westböhmischen Badedreieck der Tschechischen Republik, nahe der deutschen Grenze, liegt der berühmte Kurort Franzensbad. Mehr als 20 gesunde Quellen sorgen hier für Regeneration und Wohlergehen. Obwohl es sich bei dem Heilwasser, aufgrund der niedrigen Temperatur, um kein Thermalwasser handelt, eignet es sich hervorragend zur Kur bei verschiedensten Leiden. Das einzigartige Mineralmoor und das angenehme Reizklima von Franzensbad tun ihr übriges. Doch nicht allein das kostbare Wasser, auch das beeindruckende Stadtbild lohnt eine Reise nach Franzensbad. Denn die imposanten Gebäude des Kurortes haben ihr Aussehen seit dem 19. Jahrhundert nicht verändert. Empfehlenswert ist vor allem ein Bummel über die Libušina, eine wunderschöne Prachtstraße, an der sich ein historischer Bau an den nächsten reiht. Ein abwechslungsreiches Naherholungsgebiet, ein Casino, verschiedene Theater und Museen lassen den Wellnessurlaub in Franzensbad ebenfalls nicht langweilig werden. In der nahen Umgebung laden verschiedene Naturschutzgebiete zum Verweilen ein.
Kur und Gesundheitsurlaub in Franzensbad
Wer zum Gesundheitsurlaub nach Franzensbad reist, kann dort in einem der historischen Kurhotels und in den zentralen Heilbetrieben verschiedenste Therapien in Anspruch nehmen. Individuelle Behandlungspläne durch das kompetente Ärzte- und Therapeutenteam garantieren den Patienten bei ihrer Kur in Franzensbad ein Höchstmaß an Regeneration. Das Aquaforum von Franzensbad, mit seinen großzügigen Innen- und Außenbecken, bietet darüber hinaus Badevergnügen auf 1. 570 Quadratmeter Wasserfläche. Massagebänke, Whirlpools und Wassergrotten garantieren einen erholsamen Wellnessurlaub, während Wasserrutschen, Spielplatz und Kinderbecken vor allem bei den kleinen Besuchern bestens ankommen. Bilder © by Bad Franzensbad AG – Richard Nemecek.
Andere Besucher schauten sich auch diese Thermen an:
Wie gefällt Ihnen diese Therme?
Helfen Sie anderen Besuchern, indem Sie Ihre Erfahrungen mit Ihnen teilen:
Hanns Schöttner
Im gesamten Kurort keine öffentliche Toilette! Und das in einem Kurort wo Heilwassertrinken zum Programm gehört! Skandalös.
20. Dezember 2021 at 8:44