In Meran in das Neue Jahr starten – dieses Jahr in Südtirol wollen meine zwei besten Freunde und ich in das neue Jahr im Thermenhotel von Meran starten. Zusammen in einem Spezialangebot haben wir uns für die fünf Übernachtungen im Hotel entschieden, die verschiedene Zimmerarten zu Verfügung stellen. Alle sind sie im klassischen Stil ausgestattet und sind optisch in warmen Farben dekoriert. Über die Internetseite und telefonisch haben wir uns über das Wellnessprogramm und andere Angebote informieren lassen. Empfohlen wurde uns die Therme in dem Hotel, die nicht nur zu Entspannung dient sondern auch als Kurort beschrieben ist (weitere Infos dazu kann man auf www.hotelthermemeran.it finden). Im Bistro des Hotels, welches im Sommer auch nach draußen verläuft, kann man sich an verschieden kulinarischen Spezialitäten erfreuen. Das Hotel liegt zentral, sodass wir uns auch außerhalb an Attraktionen vergnügen können.
Massagen, Saunen und vieles mehr im Winterurlaub von Südtirol
Das fünf Elemente Spa wird uns eine große Freude bereiten. An Saunabereichen, Massagen und den 25 verschiedenen Pools können wir uns täglich bereichern und entspannen. Für Gäste mit chronischen Erkrankungen der Gelenke oder Lunge, bietet das Thermenhotel ein Kurprogramm an, welches mit ausgebildetem Personal zur Seite steht. Interessant und gut zu wissen ist, dass das Wasser radonhaltig ist. Im Prinzip ist es gut für den Zellstoffwechsel und wird bei verschiedenen Kuren sehr gerne verwendet. Um den Kopf mal frei zu machen, können wir uns bei einer Rücken-, Nacken oder Kopfmassage entspannen und den stressigen Alltag hinter uns lassen. Für ein Beautyprogramm ist in der Therme ebenfalls gesorgt. Von der Maniküre, über das Zupfen der Augenbrauen und färben der Wimpern bis zu Pediküre können nicht nur wir Frauen, sondern auch die Männer der Schöpfung was für ihr Äußeres tun. Die ganze Natur in einem Blick hat man aus den Glaswänden in der Therme. So kann man, während man sauniert oder seiner Kur nachgeht, einen herrlichen Ausblick auf die Natur von Südtirol genießen.[/vc_column_text]
Im Bistro des Thermenhotels und außerhalb das Essen genießen
Um auch unseren Magen zu verwöhnen, haben wir im hoteleigenen Bistro eine leckere Auswahl an regionalen und internationalen Gerichten. Frisch und ausgewogen werden hier die zahlreichen Gerichte in der Hotelküchezubereitet. Sie bietet allgemein eine große Auswahl, die wir uns individuell gestalten können, sodass jeder auf seinen eigenen Geschmack kommen kann. Auch außerhalb des Hotels können wir uns an einer Platte mit herzhaften Schinken und einem edlen Rotwein vergehen. Süße Spezialitäten, die wohl jeder mag, sind in Südtirol besonders vielfältig. Durch das italienische Flair geprägt, bieten sich Tiramisu und ein winterlicher Apfel-Zimt-Kuchen für den Kaffeeklatsch an.
Sportlich sein im Wellnessurlaub
Damit unser Körper an Sport nicht zu kurz kommt, bietet die Therme in Meran ein eigenes Fitnessstudio an, welches für die Gäste immer bereit steht. Aber auch außerhalb des Hotels werden wir uns sportlich betätigen können. Mit Wanderungen, Spaziergänge und Radtouren können wir unsere körperliche Fitness verbessern und stärken. Zur Winterzeit bietet sich auch das Skilaufen an, was für vor Ort buchen können. Für Familien gibt es an den Skipisten in Meran, Bozen und Brixen verschiedene Angebote für Skianfänger oder begeisterte Rodler. Bei Nordic Walking im Sommer begeistern sich vor allem die Senioren, die in einer Gruppe ihren Kreislauf wieder in Schwung bringen können. Für jeden bietet sich in den Bergen von Südtirol eine sportliche Aktivität an, sodass man sich nicht rausreden kann.
Die ganze Schönheit der Gärten von Schloss Trauttmansdorff
Um den Wellnessurlaub abzurunden, können geneigte Besucher der Therme einen Ausflug in die mehrfach preisgekrönten Gärten von Schloss Trauttmansdorff, in dem schon Sissi ihr Gefallen fand, wahrnehmen. Die kulturell und biologisch reizenden Gärten zeigen Pflanzen aus der Region bis hin zu exotischen Beispielen und ein botanischer Garten wird nicht nur die Herzen von Pflanzenfreunden höher schlagen lassen. Am späten Abend verwandelt sich das Schloss mit seinen Gärten in ein echtes Schmuckstück, welchesmit einer idyllischen Ausleuchtung auch romantische Momente zu vermitteln vermag.
Was die Therme in Meran von Südtirol bieten kann
- Einen großen Spa-Bereich
- Massagen, Sauna, Dampfbäder und Beautyprogramme
- Ein speziell medizinischen Bereich für Kuren
- Kulinarische und Mediterrane Spezialitäten
- vom italienischen Flair geprägt
- Sportliche Angebote für Außerhalb des Hotels
- Radtouren und Wanderungen
- Für das Auge ein Genuss
- Der Ausblick aus der Therme in die Natur
Bild: Whirlpool im Hotel Therme Meran – by Tappeiner