Das Ambiente des Vier-Sterne-Hotels Villa Del Mare in der Salinenstadt Cervia ist sehr vielversprechend: Das ganz in Weiß gehaltene Hotel an der Adria ist stylisch, modern und bietet einen direkten Meeresblick. Es wirkt mit seinem Palmengarten, den geschmackvoll eingerichteten Restaurants und der einzigartigen Ausstattung fast wie ein Märchen. Die geräumigen Zimmer und der Pool auf der Dachterrasse fanden wir ebenfalls spektakulär. Das reichhaltige Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen. Am traumhaften Strand stehen den Urlaubern (allerdings erst bei mindestens drei Übernachtungen) Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Gut gewartete Fahrräder lassen sich im Hotel Villa Del Mare gegen Aufpreis leihen. Der Service ist hervorragend und die Angestellten sind äußerst freundlich und helfen bei Fragen immer gerne.
Traumurlaub mit kleinen Mankos im Villa Del Mare
Aber einige Abzugspunkte gibt es leider doch von unserer Seite: So ist die (überteuerte) Tiefgarage so eng und verbaut, dass man schon seine Probleme hat, dort zu parken. Wer am Strand seine Liegen direkt am Meer haben möchte, muss dafür einen Erste-Reihe-Aufpreis zahlen. Die stylische Einrichtung sieht zwar sensationell aus, hielt aber in der Praxis nicht immer das, was sie versprach: So lassen sich ein Fön ohne Spiegel und ein Buch ohne Leselampe nicht gerade optimal nutzen.
Die Umgebung vom italienischen Villa Del Mare Hotel
Das Hotel befindet sich, wie gesagt, direkt am Strand. Entsprechend eignet es sich hervorragend für einen ausgiebigen Sommerurlaub am Meer im Thermenland Italien. Andererseits hat diese traumhafte Lage den Nachteil, dass sich in der unmittelbaren Umgebung wenig andere Restaurants oder Geschäfte finden lassen. Die hübsche Flaniermeile Viale Roma, die abends immer lebendiger wird, befindet sich etwa eineinhalb Kilometer nördlich des Hotels.