Im Osten von Österreich können zahlreiche Kurorte mit hervorragendem Thermalwasser aufwarten. Die Bad Erlacher Therme Linsberg Asia in Niederösterreich beispielsweise ist für Patienten mit Kreislaufproblemen oder mit Erkrankungen des Bewegungsapparates eine gute Adresse. Die Therme Laa an der Taya bietet Wellness, Therapie und zahlreiche Kinderattraktionen. Auch das Sole-Felsen-Bad von Gmünd sorgt für viel Abwechslung bei jedem Wetter. Der Kurort Baden verdankt seinen Namen der seit der Römerzeit bekannten Therme. Die gesunden Schwefelquellen und die Nähe zur Metropole Wien machten den hübschen Kurort während der Kaiserzeit zu einem bedeutenden Heilbad. Noch heute zieht die Musikstadt Baden zahlreiche Besucher in ihren Bann. Auch Bad Vöslau ist gerade einmal 35 Kilometer von Wien entfernt. Die dortige Therme, das prächtige Schloss und die erlesenen Weine der Region kommen in jedem Wellnessurlaub bestens an. Die Kristalltherme Bad Fischau ist nicht nur bei Kurpatienten, sondern ebenso bei Wellnessliebhabern sehr gefragt. Wer in Bad Fischau seinen Thermenurlaub verbringt, sollte sich einen Besuch der Eisensteinhöhle nicht entgehen lassen. In der österreichischen Bundeshauptstadt Wien befindet sich inmitten eines beeindruckenden Naherholungsgebiets die stilvolle Therme Wien Oberlaa. Zahlreiche Gäste entspannen sich bei ihrem Städteurlaub in der Therme, flanieren durch den hübschen Kurpark und bestaunen die historischen Gebäude in Oberlaa, bevor sie den Tag in einem der urigen Heurigen ausklingen lassen.
Heiltherme Bad Waltersdorf im Thermenland Steiermark
Thermenland Steiermark für Ihren Urlaub
Die Steiermark ist das Bundesland Österreichs mit den meisten Thermen. Hier erleben die Gäste beispielsweise abwechslungsreiches Badevergnügen in der bekannten Therme Loipersdorf oder in dem beeindruckenden Thermalbad von Bad Waltersdorf. Nur drei Kilometer vom Zentrum Bad Waltersdorfs entfernt, befindet sich außerdem die H2O Hotel-Therme in der Gemeinde Sebersdorf. Während die Heiltherme Bad Waltersdorf sich auf Wellness und Kur spezialisiert hat, bietet die H2O Therme einmalige Kinderattraktionen und lustige Erlebniselemente für einen gelungenen Familienurlaub. Die von Friedensreich Hundertwasser gestaltete Therme Bad Blumau besticht durch ihre einzigartige Architektur. Die Parktherme Bad Radkersburg hingegen gilt als das Heilbad der Bewegung. Denn hier gibt es zahlreiche Angebote, die die Fitness – und damit die Gesundheit – verbessern. Der wunderschöne Therme und der Kurpark sind daher, neben zahlreichen Prunkbauten aus der Kaiserzeit, nur zwei der Sehenswürdigkeiten von Bad Gleichenberg. Die steirische Grimmingtherme in Bad Mitterndorf befindet sich inmitten einer beliebten Skiregion und lädt sowohl im Sommer als auch im Winter zum Erholen und Entspannen ein. Die Therme Nova in Köflach bietet abwechslungsreiche Aktiv- und Gesundheitsprogramme. Die Aqualux Therme in Fohnsdorf sorgt ebenfalls für bestes Badevergnügen bei Jung und Alt.
AVITA Therme im Kurort Bad Tatzmannsdorf im Südburgenland
Burgenlands Thermen für Wellness & Kur
Die St. Martins Therme Seewinkel bei Frauenkirchen ist eine der hervorragenden burgenländischen Heilbäder. Hier kann man, unweit des Neusiedlersees, Wellness auf höchstem Niveau genießen. Die Sonnentherme Lutzmannsburg bietet ein beeindruckendes Angebot für Babys, Kleinkinder und ihre Eltern. Hier lässt sich ein Familienurlaub optimal mit Wellness und Erholung verbinden. Die Avita Therme befindet sich in dem bedeutenden burgenländischen Kurort Bad Tatzmannsdorf. Das Kurzentrum von Bad Tatzmannsdorf ist für seine hervorragenden Dienstleistungen bekannt. Reiters Familientherme in Stegersbach ist nicht nur wegen ihrer attraktiven Angebote beliebt. Auch die nahe gelegen Golfschaukel und die beeindruckende Umgebung ziehen viele Besucher zum Wellnessurlaub ins Südburgenland. Bad Sauerbrunn lädt in entspannter Atmosphäre zur Kur und zum Gesundheitsurlaub ein. Hier werden alternative und traditionelle Heilmethoden hervorragend mit schulmedizinischen Therapien kombiniert.