Routine hier, Stress da – Frust und das Sehnen nach einem weit entfernten Ort machen sich breit. Einwenig Idylle, einwenig Abstand von allem, einfach nur einwenig Urlaub und Abschalten von allem. Am besten Abschalten in den ultimativen Urlaubsmodus, denn in diesem plagen uns weder Probleme, noch Sorgen. Bloße Gelassenheit und Regenerierung der Sinne stehen auf der Tagesordnung. Welches Land käme da wohl eher in Frage, als Südtirol mit seiner unvergleichlich wohltuenden Bergluft. Die Bewohner sind regelrecht zu beneiden in einem Erholungs- und Kurort leben zu können und 365 Tage im Jahr eine prachtvolle Natur vor der Haustür zu genießen. Jedoch auch alle Menschen außerhalb lädt Südtirol herzlichst zu sich ein und heißt sie durch seine gastfreundlichen Einheimischen, sowie wundevolle Kulinarik, eine Menge Freizeitmöglichkeiten und viel Naturspektakel willkommen. Ein ganz besonderes Wohlfühlgeheimnis sind die landeseigenen Heilquellen, bzw. sogenannten Thermen…
Heilende Gewässer: Wellnessflair in Südtirol
Nicht ganz in der Natur, aber trotzdem mit purem Wohlfühlambiente überzeugen die Thermen und Thermalbäder Südtirols. Urlauber, die einen Wellnessurlaub planen, können sich darauf einstellen, den ganzen Aufenthalt über mit endlosen Wellness- und Beautypaketen, sowie den verschiedensten Anwendungen und Behandlungen ausgestattet zu sein. Kein Wunsch wird hier ausgelassen – selbst Kinder finden hier durch besondere Massagen und kindgerechte Anwendungen besonderen Anklang. Populäre Thermen sind beispielsweise Therme Meran, Cascade, Acquarena und viele mehr. Sie warten das ganze Jahr auf ihre vielen Besucher und schaffen durch angemessenen Service eine wohltuende Atmosphäre.
Unterkunft als Erholungsparadies
Im Laufe der Zeit haben sich viele Hotels zu wahrhaftigen Wellnessanlagen ausgebaut. Gigantische Beauty- und Spabereiche, sowie eine komplette Anpassung des Hotels zu einem vollständigen Wohlfühlparadies prägen zahlreiche Unterkünfte in Südtirol. Zudem bieten große Panoramafenster einen atemberaubenden Ausblick während einer Massage oder sonstigem Aufenthalt der Wellnesszone. Wellnesshotels bieten seinen Gästen luxuriösen Komfort und wundervoll eingerichtete Zimmer, ein köstliches Buffet und andere Speisen rund um die Uhr und natürlich den Spabereich. Alles in einem sind Wellnesshotels damit eine absolute Erholungszone für die ganze Familie.
Italien gibt seinen Urlaubern nicht nur im Sommer das Urlaubswohlgefühl – viel mehr bietet die nördlichste Provinz Italiens einen Kräfte tankenden Aufenthalt das ganze Jahr über. Besonders der Winter kann mit langen Stunden in einem Wellnesshotel oder in einer der vielen Thermen verbracht werden.
Geheimtipp: Die Therme Meran bietet Schwimmern und Plantschern grenzenlosen Badespaß durch seine 25 verschiedenen Pools. Wer den Wohlfühlurlaub mit einwenig Aktivität und Bewegung vereinen möchte, buche am besten einfach ein Wellnesshotel in unmittelbarer Nähe zu einem der vielen Skigebiete in Südtirol und der Pistenspaß kann beginnen. Ob Brisant und dynamisch beim Skifahren oder Rodeln oder ruhig und gelassen die bergige Welt bei einer Winterwanderung erkunden – in Südtirol ist alles wunderbar vereinbar und für jeden eine passende Freizeitbeschäftigung schnell gefunden.