Heilbäder & Thermen in Italien
Bereits die alten Römer wussten die heilende und entspannende Wirkung von Thermalwasser zu schätzen. Sie entwickelten zahlreiche Rituale und Bräuche, die mit dem Besuch einer öffentlichen Therme einhergingen. Daher erstaunt es nicht, dass sich vor allem im heutigen Italien viele beeindruckende Heilbäder und Thermen befinden, die den Gästen Regeneration und Genesung versprechen.
Idyllische Kurorte in Oberitalien werden von Patienten und Erholungssuchenden ebenso geschätzt wie die heißen Quellen auf Sizilien oder im ansprechenden Mittelitalien.
Széchenyi Heilbad in Budapest Ungarn
Kur und Wellnessurlaub in den Thermalbädern Südeuropas
Aber selbstverständlich sorgen nicht nur die Thermen im Land des Stiefels für einen entspannenden Wellnessurlaub und eine belebende Kur. Auch die Heilbäder in Spanien, Portugal und Griechenland erfreuen ihre Gäste mit hervorragendem medizinischen Knowhow, einer modernen Ausstattung und vielen kulturellen Höhepunkten. Besonders hervorzuheben ist beim Thermenurlaub in Südeuropa, dass sich nicht nur das gesunde Heilwasser, sondern auch das angenehme mediterrane Klima und die kulinarischen Köstlichkeiten positiv auf Körper und Seele auswirken können.
Heilbäder und Thermen und Top-Hotellerie
Das heilsame Thermalwasser, das mit einer Temperatur von mindestens 20 °C aus der Erde hervortritt, hat viele Kurorte in Südeuropa berühmt gemacht. Besonders beliebt sind solche Heilbäder, die sich in einer traumhaften Landschaft befinden, Ruhe und Erholung versprechen und dennoch vielfältige Sehenswürdigkeiten für die Gäste bereithalten. Ebenso wichtig sind aber natürlich auch die Gesundheitsprogramme der Therme, die Ausstattung der Hotels und die generelle Infrastruktur der Kurorte. Vor allem Oberitalien hebt sich dabei positiv hervor. Aber auch andere Heilbäder in Südeuropa verschaffen den Gästen einen rundherum gelungenen Thermenurlaub.
Mehr Infos zu Thermen in Südeuropa
Galerie
Eindrücke von den Thermen in Südeuropa: