Ausgesuchte Thermen in Deutschland
Die schönste Zeit des Jahres ist für viele Deutsche die Urlaubszeit. Um sich richtig zu erholen und zu entspannen, muss man nicht zwangsläufig um die halbe Welt fliegen. In Deutschland gibt es einige Oasen der Ruhe und Quellen der Erholung. Erfahren Sie mehr über ausgewählte Thermen in Deutschland.
Bäderstädte in Deutschland
Um richtig zu entspannen, ist ein Urlaub in einer Stadt mit einem oder sogar mehreren Thermalbädern ideal. Ein Paradebeispiel für eine Bäderstadt ist Baden-Baden, das eine Vielzahl dieser Ruheoasen bietet. Zwei der schönsten Thermen in Baden-Baden sind das Friedrichsbad und die Caracalla Therme. Beide erwarten ihre Gäste nicht nur mit stilvollem Ambiente, sondern auch mit zahlreichen Wellness-Angeboten. Erleben Sie beispielsweise eines der irischen Heißluftbäder im Friedrichsbad oder lassen Sie sich in der Caracalla-Therme von einem der zahlreichen Pools treiben und einfach mal richtig entspannen. Individuelle Behandlungen erwarten Sie auch im Sauna- und Fitnessbereich der Caracalla-Therme.
Bad Füssing ist eine weitere Thermenstadt im niederbayerischen Bäderdreieck. Die Stadt ist nicht nur für ihren Kur- und Bäderbetrieb bekannt, sondern auch für drei beeindruckende Thermen: die Therme I, die Europa-Therme und die Johannesbad-Therme. Der Saunahof der Therme I bietet Ihnen „Entspannung pur“. Bad Füssing ist der ideale Ort für einen Thermenurlaub.
Weitere Thermen in Deutschland
Eine Therme, die sich perfekt für Ihre Kur oder Ihren nächsten Wellnessurlaub eignet, ist die Therme Bad Wörrishofen. Hier erlebt Ihr Körper allein durch die Kraft des Wassers-Gutes. Das exotische Ambiente der Therme wirkt beruhigend auf die Seele. Die Rupertus-Therme in der bayerischen Stadt Bad Reichenhall ist ebenfalls eine Oase der Ruhe und Entspannung. Vergessen Sie die Zeit in der hauseigenen Solegrotte und genießen Sie die absolute Entspannung in der Wellness-Abteilung.
Die Carolus-Therme in Aachen, nahe den Grenzen zu Belgien und den Niederlanden, setzt auf die heilende Wirkung der schwefelhaltigen Quellen der Region. Die Silber-Therme im sächsischen Wolkenstein lädt ihre Besucher unter anderem mit über 30 Grad warmen Becken im Innen- und Außenbereich ein. Besuchen Sie auch die Cassiopeia-Therme Badenweiler. Hier werden Sie auf rund 3.800 Quadratmetern nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Verschiedene Entspannungsprogramme warten unter dem Kuppeldach der Therme auf Sie. Zudem sollten Sie die Therme Erding, das Ahr-Ressort und die Therme in Bad Neuenahr sowie die Kasseler Kurhessen Therme besuchen.